Skip to content

Escape Room für Zuhause

Der magische Rätseltisch
Der magische Rätseltisch

Der magische Rätseltisch

Was bisher geschah …
Von seiner letzten Expedition brachte Professor Magnus diesen mysteriösen Tisch mit. Leider verstarb der Professor kurz nach seiner Rückkehr und der Tisch geriet in Vergessenheit. Bei Aufräumarbeiten wurde er wieder entdeckt, aber bisher ist es niemandem gelungen, die Rätsel darin komplett zu lösen und das innerste Fach zu öffnen.

Personen

2-6 Personen

Dauer

ca. 2,5 Stunden

Standort

Osnabrück

Spielart

Zuhause Mission

Alter*

ab 16 Jahren

Szenario

Rätseltisch

*Das empfohlene Alter gilt für Gruppen ohne die Begleitung einer erwachsenen Person.

Der magische Rätseltisch

Was euch erwartet

Leiht euch den Tisch für einen Tag aus und lasst euch überraschen, was hier alles versteckt ist. Schafft ihr es, das Geheimnis des magischen Rätseltisch zu lösen? Findet alle geheimen Verstecke, identifiziert die richtigen Puzzlesteine, stellt damit die Ringe ein und öffnet mit dem goldenen Schlüssel das finale Fach. Wer den Tisch als Überraschung für einen Geburtstag oder sogar einen ganz besonderen Heiratsantrag ausleihen möchte, kann im innersten Fach eine kleine Überraschung verstecken. Sagt uns einfach vorher Bescheid.

Häufige Fragen

Generell ja. Für ein besseres Spielerlebnis empfehlen wir euch, den magischen Rätseltisch mit 6 Personen zu spielen. Es sollten aber auf jeden Fall nie mehr als 8 Personen den Tisch gemeinsam spielen.

Um das Geheimnis des magischen Rätseltisches zu lüften, solltet ihr 2 - 3 Stunden Spiel- und Rätselzeit einplanen.

Vergleichbar mit anderen @home Escape Spielen ist das Rätselniveau des magischen Rätseltisches eher für Fortgeschrittene. Die Aufgaben sind zum größten Teil recht intuitiv und wenn ihr mal nicht weiterkommt, könnt ihr euch aus dem Begleitbuch Hilfe holen.

Der Tisch ist stabil in einem 50x50x50 cm Karton verpackt und wiegt insgesamt 12kg. Daher ist ein Transport mit dem Fahrrad oder ähnlichem sehr ungeeignet. Ein Auto ist zwingend erforderlich.

VideoTrailer

Du fragst dich wie so das mit dem Rätseltisch abläuft? Schau dir unser kurzes Video an und überzeug dich von unserem Abenteuer!

Finde jetzt einen freien Termin

Buchungskalender

Deine Online­buchungsvorteile

  • Schnelle und einfache Buchung
  • Sofortige Bestätigung
  • Ohne Zusatzkosten
  • Platz ist für euch reserviert

Wähle deinen Standort

3 Indoor und 3 Outdoor Abenteuer

4 Indoor und 2 Outdoor Abenteuer

2 Indoor und 3 Outdoor Abenteuer

2 Indoor und 2 Outdoor Abenteuer

Deine Online­buchungsvorteile

  • in unter 5 Minuten zum Gutschein
  • PDF Datei zum ausdrucken
  • Flexibilität bei der Terminfindung
  • Auf Wunsch zusätzliche Papiervariante