Skip to content

Escape Room in​ Osnabrück

Das Elixier der Macht
Das Elixier der Macht

Das Elixier der Macht

Ein wundersamer Fund sorgt für Wirbel in Osnabrück: Ein rätselhafter, uralter Holzwürfel wurde bei einer Ausgrabung gefunden. Alles deutet daraufhin, dass er eine mächtige Formel enthält – die Formel zum Stein der Weisen! Aber nur, wer genügend Weisheit und Mut mitbringt, wird dem Würfel seine Geheimnisse entlocken können.
Seid ihr bereit, diese sagenhafte Mission anzunehmen? Dann seid vorsichtig: Denn es gibt viele, die das Elixier der Macht für sich gewinnen wollen!

Personen

2-6 Personen

Level

6 von 10

Standort

Osnabrück

Spielart

Outdoor Mission

Alter*

ab 14 Jahren

Szenario

Ipad Tour

*Das empfohlene Alter gilt für Gruppen ohne die Begleitung einer erwachsenen Person.

Das Elixier der Macht

Was euch erwartet

Eure Mission: Werdet zu Meistern der Alchemie!
Der berühmte Archäologe Archibald Blake hat einen sensationellen Fund gemacht. Bei Bauarbeiten wurde eine unterirdische Grabkammer entdeckt. Darin fand Archibald Blake in den Händen eines Skelettes ein mysteriöses Artefakt – einen rätselhaften Würfel, verziert mit kunstvollen Schnitzereien und alchemistischen Symbolen. Dem Würfel lag die Aufzeichnung einer längst verstorbenen Alchemistin bei. So wie es aussieht, ist dieses Buch eine Anleitung, wie man dem Würfel sein Geheimis entlocken kann: Die Formel zum Stein der Weisen!
Um den Würfel öffnen zu können, muss man den „Gang der Meisterschaft“ absolvieren, eine Reihe von Prüfungen, die durch das Herz der Stadt führen. Besteht ihr jede dieser Prüfungen, könnt ihr am Ende den Würfel öffnen und womöglich die Formel zum Elixier der Macht finden!

Finde jetzt einen freien Termin

Buchungskalender

Deine Online­buchungsvorteile

  • Schnelle und einfache Buchung
  • Sofortige Bestätigung
  • Ohne Zusatzkosten
  • Platz ist für euch reserviert

Wähle deinen Standort

5 Indoor Abenteuer

4 Indoor Abenteuer

2 Indoor und 2 Outdoor Abenteuer

2 Indoor und 1 Outdoor Abenteuer

Deine Online­buchungsvorteile

  • in unter 5 Minuten zum Gutschein
  • PDF Datei zum ausdrucken
  • Flexibilität bei der Terminfindung
  • Auf Wunsch zusätzliche Papiervariante